Technical Administrator - Salesforce (m/w/d)

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Wir können Recht – Sie können dabei sein!

Feste Anstellung I Vollzeit I Standort: Remote bzw. Home Office
 

Die WKR Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine schnell wachsende, innovative Kanzlei mit Standorten in Leipzig, Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Führend sind wir insbesondere auf dem Gebiet der systematischen Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten. Weitere Schwerpunkte liegen im Familien-, Arbeits-, Verkehrs- und Medizinrecht.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Technical Administrator Salesforce (m/w/d). Mit uns arbeiten Sie komplett remote. Ihr Vorteil dabei: weder Dienstreisen noch lange Arbeitswege. Unser Leipziger Standort dient für Sie zudem wenige Male im Monat als Anlaufstelle für wichtige Meetings.

 

Ihre Aufgaben und Projekte 

  • Anpassung der Datenmodelle und Validierungsregeln mittels einfacher Editoren
  • Zentrale Verantwortlichkeit für die Salesforce Instanz inkl. Sandbox Umgebung und Deployment Prozess, mitsamt der Pflege und Weiterentwicklung der Salescloud und Service
  • Erstellen von Custom Objects, Fields, Workflows und Triggern zum Abbilden des Datenmodells
  • Konfiguration von Nutzersichten sowie Berichtigungen
  • Anlage von Salesforce Dashboards und Tableau
  • Umsetzung des DSGVO relevanten Löschkonzepts für Kundendaten in der Service Cloud mittels Batch Apex
  • Installation und Wartung von Anwendungen aus dem AppExchange Store
  • Schwerpunkt der Projekte auf WKR als Hauptkunde
  • Zusammenarbeit mit Fremdfirmen für Salesforce Umgebungen: Begleitung einer Inhouse-Agentur mit verschiedensten Kunden – eigenständige Koordination der Dienstleistungen für die Agenturkunden
  • Onboarding der Projekte der Inhouse Agentur sowie die Begleitung der verschiedenen Projekte – Abwechslung und vielfältige Aufgaben garantiert
  • Interne Mitarbeiterschulung für die Administration der Plattform sowie Wissensgenerierung und Akzeptanzsteigerung
  • Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung verschiedener Salesforce-Produkte wie z. B. Salesforce Sales Cloud, Community Cloud und Marketing Cloud
  • Selbständige Implementierung von technischen Lösungen und gelegentlicher Einsatz als hausinterner IT-Support

 

So sind Sie 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der (Wirtschafts-) Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Salesforce und sehr gute Kenntnisse in dessen Konfiguration
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Salesforce APEX, Visualforce, Aura, Web Components, JavaScript, JSON wünschenswert
  • Hands-on Mentalität gepaart mit breitem technischen Wissen sowie neben der Administration auch Beherrschung von Salesforce-Entwicklung und ein gutes Verständnis für die Architektur des Systems
  • Know-how in der Integration verschiedener Drittsysteme sowie im Umgang mit
  • Erfahrung mit der Salesforce Marketing Cloud, Quip, Tableau, Analytics sowie Copado wünschenswert
  • Sichere Kommunikation auf Deutsch sowie eine rasche Auffassungsgabe
  • Gute Projektmanagement- und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in einem agilen, dezentralen Team

 

So sind wir 

  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Spannende, vielfältige Kunden und Projekte gepaart mit humorvollen, hochqualifizierten Mitarbeitern
  • Neben unseren Werten – Qualität, Wertschätzung und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander
  • Viel Verantwortung verbunden mit hohem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Wir belohnen eigenständiges Lernen, kritisches Hinterfragen sowie das Testen neuer Ideen und Anwendungen
  • Zuvorkommende und herzliche Geschäftsführung, die etwas Großes vorhat
  • Faires Gehalt, offene Gehaltsgespräche und geldwerte Vorteile sind für uns selbstverständlich
  • Wir arbeiten alle von dort, wo es uns am besten passt – ob im Büro, Home Office oder Co-Working Space – unser dezentrales Team ist flexibel und seit Jahren darin geübt, auch über örtliche Distanz hinweg optimal und harmonisch miteinander zu arbeiten

 

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie. Sie schätzen eine gesunde Fehlerkultur und sind wissensdurstig? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Ansprechpartner

Christoph Lattreuter
Christoph Lattreuter

Ihre Vorteile bei der WKR

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloses oder vergünstigtes Essen
  • Weiterbildung

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