Schadensregulierung nach Unfall

MDR Logo
MZ Logo
LVZ Logo

Schadensregulierung nach dem Unfall – WKR sorgt für Entschädigung!

Bei einem Verkehrsunfall wird die Schadensregulierung gerne zu einem ausladenden Tanz der beteiligten Versicherungen. Da hierbei die unterschiedlichsten Interessen aufeinanderprallen, sollten Sie mit einem Fachanwalt ins Feld ziehen, der sein Handwerk versteht – am besten von der WKR.

Dies gilt ganz besonders, wenn Sie der Leidtragende des Unfalls sind. Denn alle Kosten des Rechtsstreites müssen von der Partei übernommen werden, die den Schaden verursacht hat.

Wichtig: Auch als Unfallverursacher ist die Wahl des richtigen Anwalts von entscheidender Bedeutung.

Sollten Sie sich hierbei unsicher sein, hilft eine kostenlose Erstanfrage über unser Kontaktformular. So erhalten Sie bereits nach 24 Stunden eine fundierte Antwort auf Ihre Fragen.

Ihr Schmerzensgeld - WKR fordert es ein.

Sind Sie oder ein Mitfahrer bei einem fremdverschuldeten Unfall verletzt worden, haben die Geschädigten einen Anspruch auf Schmerzensgeld. Die Summen können in vielen Fällen sogar beträchtlich sein. Ihr WKR Fachanwalt kann Sie beraten, wofür Schmerzensgeld vom Gesetzgeber eigentlich vorgesehen ist, wann man Anspruch darauf hat und welche Höhen üblich sind.

Auch hier hilft uns ein immenser Erfahrungsschatz aus einer Vielzahl von Fällen, in denen wir erfolgreich Schmerzensgeld einfordern konnten.

Wichtig: Gerade als Leidtragender eines Unfalls sollten Sie sich nicht durch Bagatellisierungen der Gegenseite entmutigen lassen.

Vielmehr sollten Sie darauf bestehen einen eigenen Rechtsbeistand hinzuzuziehen, denn oftmals bestehen neben dem Anspruch auf Schmerzensgeld auch weitere – weniger bekannte Ansprüche – auf Schadenersatz (Erwerbsausfallschaden, Haushaltsführungsschaden usw). Sofern Sie keine Schuld am Unfall tragen, ist die gegnerische Versicherung dazu verpflichtet, die Kosten für Ihren Anwalt und erlittene Körperschäden (Schmerzensgeld) und damit verbundene weitere Schadenspositionen zu übernehmen.

Die individuelle Höhe Ihres Schmerzensgelds richtet sich dabei nach bereits vorhandenen Gerichtsentscheidungen mit ähnlichen Sachverhalten und Verletzungsbildern, die wir natürlich kennen.

Lassen Sie uns Ihre Ansprüche prüfen, erkennen und durchsetzen!

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Drescher