Schulschließungen wegen Corona: Was Eltern in Deutschland jetzt wissen müssen
Bekannt aus





Die Corona-Epidemie bringt immer größere Teile des öffentlichen Lebens zum Erliegen. Alle Großstädte Deutschlands schließen sämtliche Schulen, Kindergärten, Schulhorte, Büros und Universitäten für mehrere Wochen.
Studenten, Schüler, Kita-Kinder und sogar ihre Eltern müssen ab jetzt zu Hause bleiben und dürfen nur mit einem triftigen Grund das Zuhause verlassen. Zudem wird der Beginn des Sommersemesters und oftmals auch der Schulstart um einige Wochen nach hinten verlegt.
Gibt es ein Recht auf unbezahlten Urlaub? Wie geht man mit der derzeitigen Situation am besten um? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser Rechtsanwalt Christoph Lattreuter hier!
Kostenlose Ersteinschätzung
Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage und Sie erhalten innerhalb von 24h in unseren Sprechzeiten unsere Ersteinschätzung.