Verbessern Sie das Erlebnis Ihrer Kunden durch eine schnelle Unfallabwicklung

1. Ihre Vorteile durch Legal Tech im WKR Unfallschadensmanagement

Das WKR Unfallschadensmanagement garantiert Ihnen durch Technologie getriebene standardisierte Arbeitsweisen eine schnelle und einfache Abwicklung von Unfällen. Entlasten Sie durch den Einsatz unseres Systems ihre Mitarbeiter und sparen Sie wertvolle Zeit! Zentraler Bestandteil im WKR Unfallmanagement ist die WKR Experience Cloud. In der selbsterklärenden Benutzeroberfläche werden neue Fälle sofort an WKR übermittelt und verkürzen die Kundenübergabe auf nur zwei Minuten. Die von Ihnen an uns übermittelten Dokumente (Vollmacht, Unfallfragebogen, RKÜ) werden hierbei automatisiert in unserer Datenbank den richtigen Kundenvorgang zugeordnet.

Die allgegenwärtigen internen digitalen Abläufe bei der WKR führen zu kürzeren Bearbeitungszyklen von Unfallhergängen und verbesserter Kommunikation mit allen Parteien. Die maximale Kommunikationsdauer mit Versicherungen pro Fall beträgt bei uns nur 30 Tage. Sie profitieren von schnelleren Reparaturfreigaben und Regulierungen seitens der Versicherungen. Kaskoschäden geben wir innerhalb von zwei Stunden frei, auf die Freigabe eines Haftpflichtschadens warten Sie maximal 6 Stunden. Auf Basis unserer Erfahrung und datenbasierten Ansätzen können wir auch kleinere Positionen bestmöglich ausschöpfen.

Transparenz und Echtzeitdaten werden bei WKR Unfallschadensmanagement großgeschrieben. Neben der Fallannahme bietet ihnen die WKR Experience Cloud jederzeit vollständige Einsicht ins Live System mit einfachen Übersichten und automatisierten Berichten. Beispielsweise nach Upload des Sachverständigengutachtens haben Nutzer Einsicht in die Bewertung der Schadensposition vom Versicherer. Die detaillierte Aufschlüsselung von Zahlungen der Versicherung pro Fall kann Ihre Buchhaltung ebenfalls in der WKR Experience Cloud abrufen.

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über einiger Ihrer Vorteile durch das WKR Schadensmanagement in unserem Video.

Haben wir bei Ihnen Interesse geweckt? Zögern Sie nicht und kontaktieren sie uns unverbindlich für weitere Informationen.

Noch nicht überzeugt? So entlasten Sie mit dem WKR Unfallschadensmanagement Ihre Mitarbeiter in allen Bereichen:

2. Durch das WKR Unfallschadensmanagement profitieren Ihre Serviceberater

Ein Mann und eine Frau Serviceberater stehen lächelnd in einem Büro, in dem die Frau einige Seiten zeigt und der Mann einen Daumen hoch gibt
  • Sehr schnelle Reparaturfreigaben
  • Nach Übergabe der Kundendokumente, übernimmt WKR die komplette Abwicklung und Kommunikation und sorgt für maximale Erleichterung
Eine Serviceberaterin im blauen Hemd sitzt vor einem Computer im Autohaus und schreibt
  • Reparaturfreigaben dauern zu lange
  • Sehr hoher bürokratischer Aufwand
  • Hoher Kommunikationsaufwand mit verschiedensten Parteien

3. Für die Serviceleiter bringt das WKR Unfallschadensmanagement die folgenden Vorteile mit sich:

Ein lächelnder männlicher Serviceleiter sitzt am Tisch mit einem Computer, er ist selbstbewusst und professionell. Er trägt ein formelles Hemd und eine rote Krawatte.
  • WKR bietet automatisiertes Berichtswesen mit einfachen und schnellen Übersichten
  • Automatisierte Kontrolle von wichtigen Daten
  • Abweichungen werden automatisch vom System erkannt
  • Echtzeitdaten
Ein seriöser männlicher Serviceleiter sitzt an einem Tisch und rechnet, er sieht frustriert aus. Er trägt ein formelles Hemd und eine rote Krawatte.
  • Variables Unfallaufkommen
  • Hohe Auslastung
  • Keine Übersicht über Daten, Eckwerte und Dokumente zur Abwicklung von Unfallschäden

4. Ihre Entlastung durch das WKR Unfallschadensmanagement im Bereich Buchhaltung

Eine glückliche Buchhalterin im blauen Hemd sitzt am Tisch in ihrem Büro, wo ein Computer steht
  • Schnelle und transparente Kommunikation
  • Detaillierte Aufschlüsselung eingehender Zahlungen
  • Taggleiche Weiterleitung der Zahlung durch WKR
  • Verwendungszweck individualisierbar für automatische Buchungssysteme
Eine frustriert Buchhalterin im blauen Hemd sitzt am Tisch in ihrem Büro, wo ein Computer steht und eine Hand auf dem Kopf haben
  • Späte Zahlungen
  • Zahlungen von Versicherungen nicht ausreichend aufgeschlüsselt
  • Kürzungen

Maximale Erleichterung – Geben Sie uns alle Schäden!

Differenzierung nicht nötig! Wir sind Ihre Anlaufstelle für alle Arten von Unfallschäden. Neben Haftpflichtschäden können Sie uns über die WKR Experience Cloud auch Kaskoschäden und gesteuerter Schäden übermitteln. Hier unsere Leistungsübersicht im Detail:

5. LEISTUNGSDARSTELLUNG WKR

6. Haftpflichtschäden

  • Übernahme der kompletten Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Reparaturfreigaben nach max. 6 Stunden
  • Nachforderung von offenen Positionen
  • Juristische Bewertung und Empfehlung bei Kürzungen
  • Klageerhebung
  • Aufbereitung der eingehenden Zahlungen und taggleiche Überweisung
  • Individualisierter Verwendungszweck für automatisierte Buchungssysteme
  • Systembereitstellung und Datenaufbereitung und Analysen
  • Automatisierte Erstellung von Managementreports

Kosten 0€

7. Kaskoschäden

  • Übernahme der kompletten Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Reparaturfreigaben nach max. 2 Stunden
  • Nachforderung von offenen Positionen
  • Juristische Bewertung und Empfehlung bei Kürzungen
  • Klageerhebung
  • Aufbereitung der eingehenden Zahlungen und taggleiche Überweisung
  • Individualisierter Verwendungszweck für automatisierte Buchungssysteme
  • Systembereitstellung und Datenaufbereitung und Analysen
  • Automatisierte Erstellung von Managementreports

Kosten 10€ je Schadensfall

8. Gesteuerte Schäden

  • Aufnahme von gesteuerten Schäden in das WKR System
  • Aufbereitung der Daten für einheitliche Auswertungen
  • Bereitstellung des Systems als digitale Schadensakte

Kosten ab 1€ je Schadensfall

9. System – Datenaufbereitung – Reporterstellung

  • Bereitstellung des WKR Systems
  • Schulung zum WKR Systems
  • Optional wenn möglich Programmierung von Schnittstellen
  • Datenaufbereitung end Export

Kostenfrei

Wir coachen Sie!

Um Ihnen den Start in unser System zu erleichtern, bekommen Sie ein Onboarding ins unsere Benutzeroberfläche, sowie eine schriftliche Anleitung über die wichtigsten Funktionen. Sollten Fragen in der Benutzung auftreten, steht Ihnen unsere inhouse IT-Abteilung zur Seite.

Kontaktieren Sie uns!

Lars Winkler steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

Ein Porträt von Lars Winkler, einem Mitarbeiter im WKR

Lars Winkler
Telefon: (0341) 697 687 00
Mobil: (01590) 677 963 7
E-Mail: winkler@wkr-anwalt.de

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