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Legal Tech – Schnellere Unfallabwicklung – Höhere Zufriedenheit Ihrer Kunden

Ihre Vorteile durch das WKR-Schadens-Management

Das WKR Unfallschadensmanagement garantiert Ihnen durch technologie-getriebene und standardisierte Arbeitsweisen eine schnelle und einfache Abwicklung von Unfällen. Durch den Einsatz unseres Systems entlasten Sie ihre Mitarbeiter und sparen Sie wertvolle Zeit! Zentraler Bestandteil im WKR Unfallmanagement ist die WKR Experience Cloud. Über die selbst erklärenden Benutzeroberfläche werden neue Fälle sofort an WKR übermittelt und die Kundenübergabe wird auf nur zwei Minuten verkürzt

Die von Ihnen an uns übermittelten Dokumente (Vollmacht, Unfallfragebogen, RKÜ) werden automatisch in unserer Datenbank dem richtigen Kundenvorgang zugeordnet.

Die allgegenwärtigen internen digitalen Abläufe bei der WKR führen zur einer Verkürzung der Bearbeitungszyklen von Unfallhergängen und zur Verbesserung der Kommunikation mit allen Parteien. Die maximale Kommunikationsdauer mit Versicherungen pro Fall beträgt bei uns nur 30 Tage. 

Sie profitieren von schnelleren Reparaturfreigaben und Regulierungen der Versicherungen. 

Kaskoschäden geben wir innerhalb von zwei Stunden frei, auf die Freigabe eines Haftpflichtschadens warten Sie maximal 6 Stunden. 

Auf Basis unserer Erfahrung und datenbasierten Ansätzen können wir auch kleinere Positionen bestmöglich ausschöpfen.

Transparenz und Echtzeitdaten werden beim WKR Unfallschadensmanagement großgeschrieben. Neben der Fallannahme bietet ihnen die WKR Experience Cloud jederzeit vollständige Einsicht ins Live System mit einfachen Übersichten und automatisierten Berichten. Beispielsweise nach Upload des Sachverständigengutachtens haben Nutzer Einsicht in die Bewertung der Schadensposition vom Versicherer. Die detaillierte Aufschlüsselung von Zahlungen der Versicherung pro Fall kann Ihre Buchhaltung ebenfalls in der WKR Experience Cloud abrufen. 

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Wodurch profitieren ihre Serviceberater?

Ein Mann und eine Frau Serviceberater stehen lächelnd in einem Büro, in dem die Frau einige Seiten zeigt und der Mann einen Daumen hoch gibt
  • Schnelle Reparaturfreigaben
  • Reduzierung des bürokratischen Aufwands
  • Nach Übergabe der Kundendokumente übernimmt die WKR die komplette Kommunikation

Wodurch profitieren ihre Serviceleiter?

Ein lächelnder männlicher Serviceleiter sitzt am Tisch mit einem Computer, er ist selbstbewusst und professionell. Er trägt ein formelles Hemd und eine rote Krawatte.
  • automatisiertes Berichtswesen mit einfachen und schnellen Übersichten
  • automatisierte Kontrolle der wichtigen Daten
  • automatische Erkennung von Abweichungen durch das System
  • Echtzeitdaten

Wodurch profitiert ihre Buchhltung?

  • schnelle, transparente Kommunikation
  • detaillierte Aufschlüsselung eingehender Zahlungen
  • taggleiche Weiterleitung der Zahlungen durch die WKR
  • individualisierbarer Verwendungszweck für automatische Buchungssysteme

Fazit: Maximale Erleichterung – Übergeben Sie uns ihre Schäden!

Differenzierung nicht nötig! Wir sind Ihre Anlaufstelle für alle Arten von Unfallschäden. Neben Haftpflichtschäden können Sie uns über die WKR Experience Cloud auch Kaskoschäden und gesteuerte Schäden übermitteln.

WKR-Leistungen im Detail

Haftpflichtschäden

  • Übernahme der kompletten Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Reparaturfreigaben nach max. 6 Stunden
  • Nachforderung von offenen Positionen
  • Juristische Bewertung und Empfehlung bei Kürzungen
  • Klageerhebung
  • Aufbereitung der eingehenden Zahlungen und taggleiche Überweisung
  • Individualisierter Verwendungszweck für automatisierte Buchungssysteme
  • Systembereitstellung und Datenaufbereitung und Analysen
  • Automatisierte Erstellung von Managementreports

Kosten 0€

Kaskoschäden

  • Übernahme der kompletten Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Reparaturfreigaben nach max. 2 Stunden
  • Nachforderung von offenen Positionen
  • Juristische Bewertung und Empfehlung bei Kürzungen
  • Klageerhebung
  • Aufbereitung der eingehenden Zahlungen und taggleiche Überweisung
  • Individualisierter Verwendungszweck für automatisierte Buchungssysteme
  • Systembereitstellung und Datenaufbereitung und Analysen
  • Automatisierte Erstellung von Managementreports

Kosten 10 € je Schadensfall

Gesteuerte Schäden

  • Aufnahme von gesteuerten Schäden in das WKR System
  • Aufbereitung der Daten für einheitliche Auswertungen
  • Bereitstellung des Systems als digitale Schadensakte

Kosten ab 1€ je Schadensfall

System - Datenaufbereitung - Reborterstellung

  • Bereitstellung des WKR Systems
  • Schulung zum WKR Systems
  • Optional wenn möglich Programmierung von Schnittstellen
  • Datenaufbereitung end Export

Kostenfrei

Wir coachen Sie!

Um Ihnen den Start in unser System zu erleichtern, erhalten Sie ein Onboarding in unsere Benutzeroberfläche und eine schriftliche Anleitung über die wichtigsten Funktionen. 

Sollten sich während der Benutzung Fragen ergeben, steht Ihnen unsere  Inhouse IT-Abteilung natürlich gern zur Seite. 

Ihr Ansprechpartner:

Leiter Vertrieb
Sascha Fischer-Vatter
Mobil: (01590) 677 9637
E-Mail: fischer-vatter@wkr-anwalt.de

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